Get Adobe Flash player

History

 

Keyboardseminar Gerd Hochkirch wurde 1993 gegründet.

Schon viele Jahre zuvor beschäftigte sich Gerd Hochkirch mit der Förderung von Solisten und Bands und arbeitete in Fachgruppen mit.

1993 verwirklichte er seine Ideen einer selbstständigen Tätigkeit als freiberuflicher Musikpädagoge und Künstler.

Das Rüstzeug dafür erwab er sich mit einem Studium Kulturwissenschaften und umfangreicher musischer und pädagogischer Ausbildung.

Aus einer Familie stammend, in der das Musizieren einen festen Platz einnahm, erlernte er bereits ab dem sechsten Lebensjahr das Klavierspiel.

Vor dem Weg in die Selbstständigkeit absolvierte Gerd Hochkirch zahlreiche Weiterbildungen, nahm an einem zweijährigen von der Europäischen Union gefördertem Programm teil und brachte sein Wissen in den Bereichen Tonstudio und elektronische Tasteninstrumente auf den neuesten Stand.

Seinem Motto treu bleibend: "die kreative Art, spielend zu lernen" bietet sein Erfolgskonzept eine tatsächlich individuelle Förderung, die den Rahmen der üblichen Musikschulausbildung erweitert und flexible Gestaltungsmöglichkeiten zuläßt.

Die berufliche Arbeit konnte in den nunmehr über 22 Jahren ständig erweitert werden. Neben Unterrichtsangeboten kamen Auftritte, kompositorische Arbeit, die Betreuung von Bands und die Gründung eines Tastenorchesters im Jahr 1999 hinzu.

Im Rahmen des Engagements zur Förderung junger Musiker erfolgte 2004 die Berufung als 1. stellv. Vorsitzender in den Bundesverband Ropojada e.V., in dem sich erfahrene Musiker, Produzenten, Manager und Verlage der Betreuung des künstlerischen Nachwuchses widmen.

Zusammen mit Kollegen unterstützt Gerd Hochkirch Wettbewerbe und Workshops, kümmert sich um Casting und Beratung sowie die künstlerische Arbeit bei Proben- und Auftritten und die Erstellung von Demos für junge Solisten und Bands.

 

Gerdfertig

Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt.